Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback

http://myblog.de/island2013

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
22. Juni 2013

Heute ist mein erster Tag auf Island. Um 9 Uhr ging es mit Lufthansa von Frankfurt/Main über Düsseldorf nach Keflavik. Um 13.30 Uhr isländische Zeit (Zeitverschiebung 2 Stunden rückwärts) kam ich schließlich bei strahlenden Sonnenschein an Mit dem Bus von Keflavik nach Reykjavik war ich, nochmal ca. 1 Stunde unterwegs. Obwohl Island sehr dünn besiedelt ist, gab es doch in regelmäßigen Abständen Werke aus Stein und abstrakte Plastiken zu bestaunen, die wie zufällig auf den steinigen, hügeligen Flächen an der Straße entlang stehen.

Als ich in Reykjavik ankam, war ich auch über die Größe der Hauptstadt seeeehr überrascht. Generell ist es sehr ländlich gehalten und man hegt nicht umsonst die Vermutung, dasss einem auch einfach mal ein Schaf über den Weg laufen könnte

Zwar scheint die Sonne, aber mit 11 ° Celsius ist es im Vergleich zu der Wetterlage in Deutschland in den letzten Tagen doch angenehm frisch. Aber man bemerkt den Einfluss der Sonne auf das Gemüt der Leute. Während mir in meiner Softshelljacke + Pulli fast kalt ist, sind die Isländer hier im T-Shirt und mit einem Eisbecher in der Hand unterwegs.  

Direkt gegenüber von meinem leicht gruseligen Hostel ist der Campus von Reykjavik, dementsprechend sind auch einige jüngere Leute anzutreffen mit denen man recht schnell ins Gespräch kommt. Heute Abend werde ich zum Hafen gehen und mir die Pubs mal anschauen

 

xoxo

 

Sophia

22.6.13 19:27
 


Werbung


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Mama (23.6.13 09:06)
Das hört sich alles sehr spannend an und du machst einem Lust auf weiter Einträge von dir zu lesen.


Papa u. Sigi (23.6.13 22:58)
Hi Sophia,

wir werden jetzt immer bei Dir sein und uns an deinen Kommentaren freuen.

Viel Spaß und viel schöne Erlebnisse
Papa u. Sigi

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung